Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00f9fa9/ringgenberg-goldswil.ch/index.php on line 21
Trauer um Ueli Steck
 
Home    |    Kontakt/Anfahrt    |    Öffnungszeiten    |    Links    |    Login
Wappen Einwohnergemeinde Ringgenberg-Goldswil

SOCIAL HUB

Gemeinde-Tageskarten
Kalender
RSS Feed
Download-Center
Reglemente/Verordnungen
Webcam
Kontakt

Trauer um Ueli Steck

Die Gemeinde Ringgenberg musste am Sonntagmorgen von den Medien erfahren, dass Gemeindebürger, Freund und Nachbar Ueli Steck bei einem weiteren Rekordversuch im Himalaja tödlich verunglückt ist.
 
Die Gemeinde als Gemeinschaft ist sehr traurig und betroffen. Der Gemeinderat spricht das grosse Beileid seiner Ehefrau sowie den Angehörigen aus und wünscht Ihnen viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
 
Ueli Steck ist für die Einwohnergemeinde Ringgenberg wie ein Botschafter gewesen, der die ganze Schweiz gekannt und in Bergsteigerkreisen gar die ganze Welt. Der Alpinismus wurde durch ihn stark geprägt und auf seine Art gar neu definiert.

Im Dorf Ringgenberg wurde Ueli Steck wahrgenommen durch seine fast täglich durchgeführten Trainings von und zu Ringgenberg.
Seine Projekte wurden interessiert und gespannt verfolgt. Leider ist er jetzt beim Ausüben seiner Leidenschaft verunglückt.

Wir verlieren einen Menschen, der mit seiner Zielstrebigkeit und Bescheidenheit Grosses erreicht hat und für viele als Vorbild wirkte.
 
Ueli Steck werden wir nicht vergessen.

Gemeinderat Ringgenberg